Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Yusuf Islam – An Other Cup › Re: Yusuf Islam – An Other Cup
guenterduddaDrogen, mit denen man das eigene Leben ruiniert, sind was anderes als mich für radikale Parteien oder Mordaufrufe für Andersdenkende einzusetzen.
Ich denke nicht, daß Mr. Cat Stevens aka Yussuf Islam das getan hat, aber sei es drum.
Und bei Kindesmissbrauch fällt mehr als ein Schatten auf die Albenwertigkeit.
Absolut dito. Siehe dieser unselige Herr mit dem „Künstlernamen“ Oliver Shanti.
Das meiste ist für mich aber Privatsache, sodass jemand rauchen und trinken kann. Gewaltverbrechern kann ich keine Sympathie entgegenbringen, auch nicht für noch so geniale musikalische Handwerksfähigkeiten.
Und die Trennung der Diskussion, hier das Album, dort der Künstler, lässt sich nicht konsequent einhalten und ist auch nicht notwendig. Politik findet auf dem Fußballplatz und sonst wo statt und in der Medizin reden die Leute über ihre Patienten beim Essen im Krankenhaus („Fortsetzung der Visite“), sodass ich mich oft frage, ob sie keine anderen Interessen haben. Habe das Album bestellt, weil es beim ersten Eindruck etwa *** wert war.
Das ist alles im Grunde in Ordnung. Aber Du weißt so gut wie ich, daß es hier sehr schnell weg von der Musik oder speziell vom Album und hin zu diversen Nebengleisen geht. Und dann spielt mit Masse dort die „Musik“.
Will heißen: nach bereits relativ wenigen Posts zur Musik gibts relativ viele zu allen möglichen und unmöglichen sonstigen Dingen in Bezug auf den Sangesbruder. Wird langsam Zeit, daß das Album bei mir eintrifft.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )