Re: Tivoli ? RADIO Tivoli !

#5356993  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

Ich bin wieder etwas von dem Tivoli abgerückt. Eigentlich wollte ich es zu Weihnachten verschenken. Aber ich hab auf einem kleinen Umweg erfahren, daß kein sonderliches Interesse von Seiten der zu beschenkenden Person besteht.
Was noch hinzu kam: auf allen 3 Original-Tivolis, die ich begutachtet hatte, stand auf einem kleinen Schildchen „Made In China“. Ob man da nicht mit billigeren Lizenzgeräten versucht, die Kunden übers Ohr zu hauen ?

Aber ich hatte letzte Woche eine sonderbare Entdeckung gemacht: Aldi (Süd) hatte ein Radio in seinem Angebotssortiment, das dem Tivoli verblüffend ähnlich sah. Stand halt nur „Tevion“ drauf.
Ich hatte mir das Gerät angesehen und konnte zumindest die Anfassqualität mit dem Original vergleichen. Und in Natura sah das Aldi-Radio wirklich genau so aus, wie das Tivoli. Es war vielleicht ein klein wenig leichter, aber das wars auch schon. Drehschalter und Holzkorpus waren sauber verarbeitet, jedenfalls vom optischen Eindruch her. Leider konnte ich das Gerät im Aldi nicht kurz anschalten oder in Betrieb nehmen. Es kostete gerade mal um die 25 €, wenn ich mich nicht täusche.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )