Re: Keine Mail-Benachrichtigung

#5338867  | PERMALINK

hotblack-desiato

PopmuseumHallo Mikko und Hotblack Desiato, Ihr Beide habt das Glück, dass Ihr offenbar viel disziplinierter seid als ich. Wenn ich per E-Mail benachrichtigt werde, lande ich nur in den Threads, die ich wahrnehmen will. – Wenn ich aber „Neue Beiträge seit dem letzten Besuch“ durchblättere, sehe ich viel zu viele Themen, die mich interessieren. Schon lese ich dieses und jenes, poste hier und dort und schon wieder ist eine wertvolle Stunde vergangen, die ich etwa besser fürs Gitarre spielen genutzt hätte. – Ach, Prioritäten sind ein Hund. ;-)

Das erinnert mich an Vermeidungsstrategien, wie etwa einen extra verschlungenen und ausgeklügelten Weg zur Arbeit zur nehmen, wo man an keinen Zigarettenautomaten und Tankstellen vorbeikommt, oder nur nach 20 Uhr einkaufen zu gehen, weil dann die Rentner vor der Tagesschau eingeschlafen sind und nicht vor einem an der Kasse, oder immer frühestens um 23 Uhr aus der Kneipe zu kommen weil dann Frau und Kinder endlich schlafen. Oder so ähnlich.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~