Re: Der beste MP3-Player

#5284071  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

VisionsSieht ja schonmal ordentlich aus.
Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Ich kann nichts negatives sagen über den Player…..einfache Bedienung,sehr guter Klang(hab auch schon den Nano gehört…der Klang nicht so gut, lag wahrscheinlich an schlechteren Ohrstöpseln)
…andere Player sollen ja bessere Akkuzeiten haben …ich hab den Archos mal 10 Stunden durch laufen lassen…er spielte immer noch !
Andere Player sollen ja Betriebszeiten von über 20 Stunden haben !

Ich hab hier mal eine negative Kritik über den Archos kopiert !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

besitze den 104er von archos nun seit 1 1/2 monaten, die anfängliche euphorie sit also schon weg und ich werd ihn hier hart aber ehrlich bewerten:

+ klein und leicht
+ als externe festplatte zu verwenden, keine software nötig
+ sieht absolut edel aus, kein plastik – stattdessen metall (schön kühl in der hand), sieht echt verdammt gut aus
+ sound ist sehr gut, eingebauter equalizer taugt echt was: höhen, tiefen, bässe, mittel-höhen, … –> alles getrennt regelbar!
+ bedienung ist relativ einfach, schönes menü, eigene bilder lassen sich als hintergrundbilder verwenden
+ kann jpg’s speichern und darstellen – verwendet die original-bilder und stellt sie serh schnell am bildschirm dar – praktisch ohne verzögerung
+ mindestens 10 stunden playback!
+ umfangreiche einstellmöglichkeiten bei displaybeleuchtung, klang, hintergrund (viele hintergrundschmeas bereits vorinstalliert) und abspieleigenschaften
+ usb-anschluss lädt den player auf, geht innerhalb von 2 stunden

+/- tastensperre sperrt lautstärke nicht, find ich aber eher positiv als negativ

– das größte manko: er ist langsam! wähle ich ein lied aus, spielt er es zwar sofort, aber ich kann für ca. 3-4 (!) sekunden nix machen = für die zeit keine lautstärke-regulation, kein „weiter-zum-nächsten-lied“, NIX! eigentlich ne frechheit
– firmware-update gibts noch nicht
– display ist sehr dunkel! vergleiche ich mit dem samsung, dann ist das das 2te große manko beim archos. unter direkter sonne seh ich NIX! absolut nix!
– foto-darstellung ist auf dem relativen kleinen display eher gimmick als ernst zu gebrauchen – wofür auch?
– schriftfarbe lässt sich nicht ändern – d.h. wenn ich ein dunkles jpg als hintergrund wähle, sehe ich die dunkle schrift natürlich nicht…
– player wird bei vielem herumzappen durch die festplatte warm an der unterseite, stört aber absolut nicht – wärmt ein bisserl die finger, sonst nix – bei normalem betrieb bleibt er kühl

ich würde mir den player nicht nochmal kaufen.
geschwindigkeit und display sind 2 wichtige sachen. das 3te kriterium (den klang) erfüllt er echt gut – aber wenn ich
1. unter sonne das display net sehen kann und
2. der player net ruck-zuck reagiert (à la ipod), dann ist das ein klares k.o.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

…..für mich reagiert er schnell genug !
Das sind für mich keine Kriterien um den Player nur 3 Sterne zu geben.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“