Re: Wenzel

#5194441  | PERMALINK

fabian87

Auf kaum jemanden passt die Bezeichnung „Individualist“ so gut wie auf Wenzel.
Hab ihn nun schon zwei mal Live gesehen, beim ersten mal mit Arlo Guthrie und Konstantin Wecker (tolle Mischung) und beim zweiten mal alleine aber noch viel besser.
Vielleicht mein bislang schönstes Konzert. (Kaizers Orchestra oder Nick Cave könnten es auch gewesen sein…)
Ein absoluter Ausnahmemusiker im Deutschsprachigen Raum (obwohl es viel mehr tolle Leute gibt als meist Behauptet wird! Das muss einfach mal gesagt werden).
Kann „Glaubt nie was ich singe“ sehr empfehlen (eigentlich fast alle Alben die ich bislang von ihm besitze).
Übrigens: Sein „Sauflied“ von „Grünes Licht“ ist, was man ja bei eher als hausbacken und langweilig belegten schlagwörtern wie Liedermacher oder Poet nie glauben kann, das coolste und treffendste Sauflied was ich kenne und eignet sich hervorragend zum betrunkenen mitgröhlen. ^^
Wenzel ist eben äußerst vielseitig und es lohnt sich mal seinem ungewöhnlichen Blick auf die Welt zu hören.

--

Es lief eine Bumm-Bumm-Musik ohne Gesang, im Gegensatz zu der sonst hier üblichen Rockmusik. Herrn Lehmann war das egal, Musik sagte ihm nichts. Nach seiner Meinung war sie in Kneipen nur dazu gut, daß sich die Leute in Ruhe anschreien konnten. "Ich versteh davon nichts. Das ist doch von Sylvio und Stefan." "Ich sags dir, die Schwulen, die sind immer ganz vorne. Das ist Acid House, Herr Lehmann."