Re: Wenzel

#5194437  | PERMALINK

cypher_tc

Hi,
zum Berliner Konzert am 1.9.:
ich war da, am letzten Abend meiner Berlinreise. Eine sehr gemütliche Atmosphäre war da im Schiller-Theater. Billy Bragg kannte ich von seiner Woody-Gedicht-Vertonung „Against the Law“, erhalten auf einer Tribute-to-Woody-Konzert-Scheibe neueren Datums. Arlo, na klar, Alices Restaurant, The Motorcycle Song (Significance of the Pickle), City of New Orleans, Coming into Los Angeles…
Aber Wenzel war mir bis dahin völlig unbekannt. Und ja, das hat gepasst. Der Abend bot Einzeldarbietungen der Drei, wahlweise mit wunderbaren Musikern (am Besten sind mir der Bassist und der Tisch-Slidegitarrist in Erinnerung), aber auch das Zusammenspiel – und der Wortwitz offensichtlich verschiedenen Ursprungs aber selben Niveaus aller Anwesenden. Woody und Bob Dylan waren auch zumindest mit ihren Songs anwesend. Das Publikum war hauptsächlich von der „obermittleren Generation“ – Arlo-Publikum der ersten Stunde also. Aber auch ich als erst knapp zwanzigjähriger habe mich sehr wohlgefühlt – im Programm und in der Atmosphäre. Das ganze in PKIII, Parkett ganz hinten mitte mit wunderbarem Blick auf die Bühne zu einem erschwinglichen Preis – so gefällt mir das :).

--