Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Kyuss – Welcome to Sky Valley › Re: Kyuss – Welcome to Sky Valley
Dass das ne klasse Band war, ist eindeutig. Auch ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen den vieren (is alles so schön bunt hier …). Heavy.
Die dritte empfinde ich wie Sonic Juice als „Gesamtkunstwerk“. Kommt ja auch schon durch die Dreiteilung wie ein Konzeptalbum daher. Ich liebe „Space Cadet“ besonders (ja, das mit der Akkustik-Gitarre …), aber alles andere auch.
Allerdings (Dissens) find ich Qotsa absolut ebenbürtig, wenn auch und vielleicht gerade weil eigentlich anders gelagert. Garcias Stimme ist eben tiefer gelegen als die von Homme, außerdem hat sich Qotsa nach anfänglichen (verständlichen) Anklängen doch viel poppiger (jedenfalls gegen Kyuss) entwickelt … und auf der roten (Deaf) trommelt Dave Grohl alles in Grund und Boden. Gebt ihnen mal die Chance und versucht, nicht an Kyuss zu denken. Gehört auf jeden Fall zu den besseren Sachen heute.
--
The only truth is music.