Re: Oasis

#480001  | PERMALINK

dock

NEUES OASIS-ALBUM ERST 2005

Dass Noel Gallagher eigentlich ständig die Nase von irgendwas voll hat, ist bei dem notorisch nur-mäßig-gutgelaunten Oasis-Gitarristen nichts wirklich Neues. Aber diesmal scheint es ernster zu sein. Er habe seine Band und die Musik dermaßen satt, dass nicht vor 20005 mit einem neuen Oasis-Album zu rechnen sei. In einem Interview mit dem „Heat“-Magazin ließ er seinem Verdruss freien Lauf…

„Es hängt mir so zum Halse raus, in einer Band zu sein. Es ist nur Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit. Ich habe momentan so die Nase voll von Musik, dass ich nicht mal Lust habe, eine f***ing Solo-Platte zu machen!“, so Noel.

Und weiter: „Wir nehmen uns den Rest diesen Jahres erstmal frei. 2004 werden wir dann wohl viel Zeit im Studio verbringen, aber ganz gemächlich, ohne Hektik. Um ehrlich zu sein, wurde noch nicht über ein neues Album gesprochen. Daher gehe ich davon aus, dass nicht vor Ende 2004 oder Anfang 2005 damit zu rechnen ist.“

Nachdem die Band die Tour zu ihrem aktuellen „Heathen Chemistry“ hinter sich gebracht hat, hat Gallagher auch davon genug. „Ich bin jetzt schon 15 verdammte Male um den Globus gereist und ich habe alles gesehen, was es dabei zusehen gibt. Da erwarte ich mir also auch kein großes Abenteuer mehr. Für uns ist das wie ein ganz normaler Job. Deswegen sind wir wohl auch so dermaßen gelangweilt davon.“

„Wenn wir in Flugzeugen herumreisen, f***ing Videos drehen, zu Preisverleihungen gehen un dumme Fragen nach meinem Bruder Liam beantworten, kann man nur ein gewisses Maß an Informationen herausgeben, bevor man denkt: `F*** it, I can’t be a***d with it.'“

Angesichts all dessen dürfte es kaum verwundern, dass Oasis die US-Konzerte, die wegen Noels Autounfall im August 2002 ausfallen mussten, trotz anders lautender Ankündigungen nicht nachholen wird.
Quelle: der musikalische express

--