Re: Mitch Ryder

#4620537  | PERMALINK

spreewilder

Neilwho?Konzerte aus den 80ern habe ich nicht live gesehen, da kenn ich nur die Alben und das Rockpalast -Konzert von 1981 ? ( durch das ich auf ihn aufmerkam gemacht wurde.

Die neueren Konzerte mit Engerling plus Gastgitarristen habe ich in den letzen Jahren bis auf 2006 alle gesehen. Gillespie ist schon gut gewesen und hat sehr gut mit Engerling und vor allem Heiner Witte harmoniert. Die meisten waren sehr gut, und wenn es mal weniger gut war lag es auch wieder an Mitch.
Und „The old man…“ kann m. E. mit den Live -Alben der früheren Jahre durchaus mithalten.

Engerling solo sind sicher keine Provinzband, aber seltsamerweise alleine auch längst nicht so packend wie mit Mitch.
Liegt sicher an ihm ( er ist wirklich zuletzt ziemlich gut drauf gewesen) aber unzweifelhaft auch am Songwriting.

habe gestern in thyrow MITCH RYDER & ENGERLING gesehen. war´n gutes konzert…nur der abend, irgendwann vor jahren in freudenburg/ducsaal…war besser.

mir persönlich gefällt das line up mit diesen musikern: Mitch Ryder feat Engerling & Pitti Piatkowski (2. Gitarre) besser…als vor ein paar jahren…mit dem herren aus new york an der 2. gitarre.

--

Musik ist das Beste!