Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Mitch Ryder › Re: Mitch Ryder
Merlotvon was laberst du eigentlich. Wie reden über die 2006 Tour. Im Sommer ist Mitch schon lange nicht mehr in Deutschland aufgetreten. Im letzten Jahr war er zu vier Gigs im Herbst da, weil er im Anschluss sein neues Album aufnahm.
Und was soll so selbstzerstörischer an ihm sein? Er trinkt kein Alkohol, nimmt keine Drogen oder ist sonstwie grenzwertig bis auf seine Konzerte, die er gibt.
Was soll das mit dem Loser? Du scheinst dir wenig über den Lebenslauf von Mitch informiert zu haben.
Hollywood tauglich? Vergiß es. Mitch ist sehr bodenständig seit Mitte der 80ziger. Sein Fehler war, das er auf die falschen Leute (Manager, Plattenfirma) zu einer falschen Zeit getroffen war („Las Vegas Ende der 60ziger).
Fanfanatismus gab es noch nie um ihn. Vielemehr eine Gemeinde von Musikbegeisterten, die seinen Job, Musik zu machen, würdigen.
Amen!
Komm gefälligts ein wenig runter von deinem Zorn.
Die einzige Geschichte, bezüglich der ich dir beipflichte: ich hatte mich tatsächlich bei dem abgesagten Konzert von Ryder in der Zeit vertan. Es war natürlich nicht im Sommer dieses Jahres, sondern im Herbst des letzten Jahres, als er für ein dreitägiges Blues-Festival in meiner Nähe engagiert wurde. Am 13.10.2005, um genau zu sein. Der Gig wurde ohne Bekanntgabe von Gründen abgesagt. Ich hakte sogar noch in besagtem Club nach, weil ich einen der Mitbewirtschafter dort kenne. Als ich den Namen „MR“ nannte, rollte der gute Mann nur mit den Augen und verzog sehr säuerlich das Gesicht.
Natürlich und ganz offensichtlich bin ich in Bezug auf Ryders Vita nicht in dem Maße bewandert, wie Du es wohl als „Überfan“ bist.
Den BZ-Artikel nebst einigem anderen aus diversen Medien kenne ich allerdings. Den Rockpalast-Gig hatte ich etliche Jahre auf Video. Dazu kam das eine oder andere, das ich über die Jahre im TV von ihm und über ihn sah.
Halte es wie Du willst (als Fan). Für meine Begriffe ist der Typ ein zwar musikalisch teils genialer, aber ansonsten vollkommen kaputter Mensch. Managmentfehler in seiner frühen Zeit hin oder her. Er hatte im Grunde sein Leben (wie jeder andere auch) selbst in der Hand und hätte ganz anderes draus machen können.
Daß er seit x Jahren durch die Gegend tingelt, in den USA noch ein wenig von lange vergangenem Ruhm zehrt und ansonsten darauf wartet, bis ihn irgendwann demnächst wahrscheinlich der Lungenkrebs oder die Schrumpfleber erwischt, ist ganz alleine sein Problem.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )