Re: Eläkeläiset

#4612709  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

KritikersLieblingDas Live-Album „In Humppa We Trust“ und das blaue Album „Werbung Baby“ eignen sich ganz gut. Humppa macht Spaß. Ich habe mal sechs Lieder in dem Stil gecovert und bei einem weiß ich jetzt nicht mal mehr, wie es im Original heißt.
Live sind die Rentner (das heißt Eläkeläiset in deutsch) unglaublich.

Dem kann ich als Kenner und Insider nur wenig hinzufügen.
Auch das gerade erschienene Album „Humppasirkus“ knüpft wieder an ihre beste Zeit an, nachdem sie in den letzten Jahren mit Eigenkompositionen experimentierten.
Ich freue mich auch schon auf das „Monsters of Humppa“ Festival (in Berlin am 22. Juli), bei dem nicht nur Eläkeläiset sondern auch die famosen Jolly Jumpers und noch mindestens eine weitere Band auftreten werden. Und ein gewisser Mikko wird wieder hinter der Diskothek stehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!