Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4431333  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail wind
Berichte doch bitte gelegentlich über die Cohran und die Sunkel!
Taft Jordan, das ist der Fantasy-Twofer „Mood Indigo“, ja? Sehr schön, wenn auch nicht bahnbrechend oder so…
Hoffe die Dickerson gefällt – reicht nicht an „To My Queen“ ran, aber das tut wohl am Ende fast nichts aus seiner Diskographie.

Dickerson hab ich noch nicht gehört, Cohran bisher zweimal, war ein bißchen viel Getrommel, ich würd wohl eher mit On the Beach oder wie es heißt anfangen, ist ein faszinierendes Line-Up (fast alles Leute mit sehr breiten Credentials, Gene Easton (Gene Ammons, Sun Ra, AACM Gründer), Don Myrick/Louis Satterfield (M Richard Abrams Rehearsal Band, Earth Wind and Fire, Phil Collins), Robert Crowder (AEC, Terry Callier)), aber hat mich noch nicht so recht gepackt… bei Sunkel hab ich jetzt das erste Album („Phil Sunkel’s Jazz Band“) vier, fünf mal gehört, ist sehr schön, so etwa die Mitte zwischen den Dick Collins Alben und Fruscellas Atlantic, gute Solisten, die man nicht oft hört sonst (Dick Meldonian, Buddy Arnold, George Syran), auf **** bis eher ****1/2 Kurs

--

.