Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
zezeHey, ich auch.
![]()
…und schon sechs Folgen geguckt. Rome gelingt es, eine dichte Atmosphäre und interessante Charaktere zu schaffen. Trotzdem behält die Serie eine Leichtigkeit (sie ist regelrecht lustig und selbstironisch), die mir sehr gefällt. Man kann sich problemlos Folge nach Folge anschauen. Ich muss mich sogar zügeln, die ganze Staffel nicht in einem Haps zu verschlingen.
Ja, ich habe noch Nachholbedarf – die ersten Folgen habe ich verpaßt. :(
Witek DłRome reizt mich gar nicht. Was ist so gut daran?
Mir auch. Die Figur könnte sich allerdings zur Nervensäge entwickeln. Ich hoffe, es gelingt die Balance zwischen seinem desolaten Zustand, seiner Genialität und seiner düsteren geheimnisvollen Hintergrundgeschichte noch eine Weile aufrecht zu halten.
Bisher hat mich Walter noch nicht genervt und in der aktuellen Staffel gibt es da eine ganz andere Seite von ihm … warte mal ab. Olivia und Peter finde ich auch sehr gelungen.
Bei Rome spielt überigens ein Schauspieler aus Grey’s Anantomy mit. Das war erst mal Grund, reinzuschauen für mich.
lathoSo ziemlich alles. Die mal endlich andere, „realistische“ Darstellung Roms, die politischen und persönlichen Intrigen zwischen Shakespeare und eiskalter Machtpolitik, Polly Walkers Atia, die Sex mit einem Pferdehändler hat, während ihre Sklaven wortlos zusehen, Purefoys Mark Anton, der in Ciceros Zimmerpalme pinkelt, Titus Pullo und seine tolle Schlussszene. Ansehen!
Ja, Rome finde ich ziemlich gelungen. Besonders die Firgur des Caesar. Was für eine machtgeile Sau.
Geschichtsserien mit Intrigen bis zum Geht-nicht-mehr fand ich schon früher interessant. Ich denke da an Ich, Claudius, Kaiser und Gott.
Apropos Intrigen: Dallas wird neu aufgelegt. Mit Original-Darstellern. In den 80ern war das ein absoluter Straßenfeger.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown