Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die schönsten Chris de Burgh Tracks
-
AutorBeiträge
-
Chris de Burgh war am Anfang seiner Karriere bei Weitem nicht das Weichei, zu dem in „Lady in Red“ später gemacht hat. Bis einschließlich dem 86-Werk „Into the Light“ waren alle Scheiben von Chris liebgewonnene Jugendbegleiter, deren Popcharme ich mich auch heute noch kaum entziehen kann.
Erst nach 1986 spielte er ausschließlich für musikbegeisterte Hausfrauen sowie Akademiker ohne Geschmack und legte die E-Gitarre u. die perlenden Popsongs der Siebziger + frühen Achtziger in den Schrank. Meine 15 Songfavoriten für Euch:1. Don’t pay the ferryman (nicht Tod zu kriegen / keine Chance)
2. Transmission Ends
3. The Traveller
4. Waiting for the hurricane
5. A Spaceman came travelling
6. Patricia the Stripper
7. Ship to shore
8. High on emotion
9. Where peacefull waters flow
10. Say Goodbye to it all
11. The Getaway
12. The Ecstasy Of Flight ( I Love The Night )
13. Eastern Wind
14. Spanish Train
15. BorderlineUnd ihr, habt Ihr den Mut eure Top XY von Chris preiszugeben?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungChris suckt ja mal gewaltig!
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifDennis BlandfordUnd ihr, habt Ihr den Mut eure Top XY von Chris preiszugeben?
was haben denn jetzt coldplay mit chris de würgh zu tun?
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!@ MichaelCorleone: Was konkret lutscht Chris gewaltig???
@ popkid: wäre ein toller Gag von mir gewesen…
Also keine mutigen Pophörer, nur HATER?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Also keine mutigen Pophörer nur HATER?
Befürchte ich für dich. Ausser Rossis ominöser iPod…
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusAwreetus-AwrightusBefürchte ich für dich. Ausser Rossis ominöser iPod…
Ach komm Cleetus, dann halt Top 3!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."1. High on emotion
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMichaelCorleoneChris suckt ja mal gewaltig!
Treffender kann mans nicht formulieren. Gruselig.Gru- se – lig!
--
Nö Nö, in den 70ern hat der wirklich klasse Musik gemacht. Das wissen die meisten nur leider nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Into The Light war eins meiner überhaupt ersten Alben (MC), dementsprechend oft gehört. Man hatte ja nichts. Damals.
sehr geliebt:
Last Night
The Ballroom Of Romance
Fatal Hesitation
The Leader / The Vision / What about me?Die Lady in Red fand ich allerdings schon immer ganz furchtbar.
--
Love will pay the billsCleetusAwreetus-Awrightus1. High on emotion
Nur noch 2!
„Lady in red“ zählt notfalls auch!
@ zappa1: die frühen Achtziger waren auch nicht schlecht, mit Band im Rücken!
@ phoenix: ein eigenes internes „Into the light“ Ranking. Krasser Ableger meines Ursprungsgeadnkens. U are welcome!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
@ zappa1: die frühen Achtziger waren auch nicht schlecht, mit band im Rücken!Kann man lassen, hat mir zwar nicht mehr alles gefallen, aber war größtenteils noch in Ordnung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Kann man lassen, hat mir zwar nicht mehr alles gefallen, aber war größtenteils noch in Ordnung.
Danke Frank :bier:
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Chris de Burgh hat mir mal die Hand geschüttelt. Mehr positives fällt mir zu ihm nicht ein.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waChris de Burgh hat mir mal die Hand geschüttelt. Mehr positives fällt mir zu ihm nicht ein.
Ach komm, das Autogramm, das er dem kreischenden WA im backstage Bereich gegeben hat, ist doch auch positiv gewesen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.