Lucky Soul

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #38027  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Good News:

    An album, a single and an EP…

    On 26th February 2007, Lucky Soul will release an as-yet untitled debut album via their own label, Ruffa Lane.

    […]And now we can look forward to a wave of new releases, starting with an EP in November and culminating with a single in January followed by (drum roll / applause / gong) the album.

    For a self-releasing band with no cash for advertising, the sales were phenomenal. Limited edition copies of My Brittle Heart sold out in advance all over the country and had traders fighting for extras, while Lips are Unhappy went into the indie chart at number 12 and hit the top 10 in Rough Trade’s singles chart. This sounds humble enough, but to put things in perspective it beat both Semifinalists (V2) and Scissors For Lefty (Rough Trade), both heavily hyped, heavily marketed bands that were getting namedropped on the front cover of the NME. Meanwhile, they’ve also been approached to sign recording deals in territories such as the US, Japan, Germany, France, Sweden and Thailand (where they were screamingly greeted as pop stars on a tour as early as February) and a publishing deal with a US-based major.

    Truly, some good news, folks.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5340673  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Achja, für mich DIE Entdeckung 2006. Zuckersüßer Pop einer Band mit einer zuckersüßen Frontfrau

    Lips Are Unhappy ist für mich bisher Single des Jahres.

    Weblinks:
    http://www.myspace.com/luckysoulluckysoul
    http://www.luckysoul.co.uk/main.html

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5340675  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @OB: So ein Zufall, gerade läuft bei mir Lips Are Unhappy.:-) Aber My Brittle Heart gefällt mir noch etwas besser. Beide Singles rangieren bei mir weit vorne.

    --

    #5340677  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Hab My Brittle Heart leider nicht mehr erwischt, ist ja bereits ausverkauft. Kann es nur unter ächzen und ruckeln auf myspace hören. Deswegen fehlt mir auch ein bisschen die Vergleichsmöglichkeit. Wie gefallen dir die B-Seiten?

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5340679  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @OB: Bei iTunes ruckelt nichts ;-). Hab eben in die B-Seite reingehört, „Give Me Love“ klingt auch sehr charmant, aber eben wie eine B-Seite.

    --

    #5340681  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Fand die Single „Lips Are Unhappy“ auch verdammt gut, auch wenn es nicht die Single des Jahres werden wird. Die B-Seite hab ich gerade nicht so im Kopf.
    Wusste auch gar nicht das sie eine zweite Single veröffentlicht haben.

    Dem Album blicke ich auch zwiespältig entgegen. Weiß nicht ob sie auf Albumlänge den hohen Standart der Single halten können ohne sich zu wiederholen. Könnte das gleiche wie bei den Pipettes passieren, deren Album ist zwar auch richtig gut, aber wenn man es komplett anhört bekommt man einen Zuckerschock.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #5340683  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    OldBoyHab My Brittle Heart leider nicht mehr erwischt, ist ja bereits ausverkauft. Kann es nur unter ächzen und ruckeln auf myspace hören. Deswegen fehlt mir auch ein bisschen die Vergleichsmöglichkeit. Wie gefallen dir die B-Seiten?

    Versuche es mal bei ebay.co.uk. Da habe ich ‚My Brittle Heart‘ vor etwa 3 Wochen
    für 2 Pfund noch bekommen.

    --

    #5340685  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    mog:waiVersuche es mal bei ebay.co.uk. Da habe ich ‚My Brittle Heart‘ vor etwa 3 Wochen
    für 2 Pfund noch bekommen.

    Da hast Du noch Glück gehabt, mittlerweile liegt der Preis zwischen 6.- und 7.- Pfund, jedenfalls sehe ich sie nicht mehr günstiger.

    --

    #5340687  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    was finden bloß alle an dieser band? mich nervt u.a. die stimme. ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen im gegensatz zu vielen meiner freunde.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5340689  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    popkidwas finden bloß alle an dieser band? mich nervt u.a. die stimme. ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen im gegensatz zu vielen meiner freunde.

    Ich glaub‘, das ist ’ne Band für Jungs. ;-)
    Ich kann auch nicht viel damit anfangen, „My Brittle Heart“ gefällt mir, aber ein ganzes Album würde mich wohl auch nerven.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5340691  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    das wirds sein. die freunde von mir sind tatsächlich alle männlich, die auf diese kapelle stehen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5340693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich mag diese Art Musik und Stimme ja prinzipiell gerne, aber das hier speziell finde ich doch etwas schwächlich. Kann mich nicht überzeugen…

    --

    #5340695  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ohne diese Kinderstimme wäre es erträglich.

    --

    #5340697  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Mick67Ohne diese Kinderstimme wäre es erträglich.

    Klar, du magst ja auch mehr „die härtere Gangart“ ;-)

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #5340699  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    popkidwas finden bloß alle an dieser band? mich nervt u.a. die stimme. ich kann mit denen überhaupt nichts anfangen im gegensatz zu vielen meiner freunde.

    Ich habe mir die beiden Singles ob der Begeisterung in diesem Forum gekauft.
    Finde ich ’nett‘, mehr aber auch nicht. Das kommende Album werde ich aller
    Wahrscheinlichkeit nach nicht kaufen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.