Re: George A. Romero

#3799613  | PERMALINK

oldboy

Registriert seit: 12.10.2004

Beiträge: 7,593

pinchIch sage ja, der „Gore“-Faktor spielt hier bei Romero nicht die größte Rolle. Und die Charaktere… also ich finde Roger, Stephen, Peter und Fran insgesamt wohl genauso fantastisch und unantastbar wie Sherrif Chance, Stumpy, Colorado und Feathers. Mein Entsetzen war groß, dass das Synder-Remake dann diese seltsamen Kretins aus ihnen machte. Und das Großartige an Romeros „Dawn of the dead“ ist sehr oft auch der absolute Stillstand, bei Synder kommt alles Knall auf Fall und ist gerät zu einer öden Prahlhans-Revue aus Effekten.
Vielleicht spielen auch zu sehr irgendwelche nostalgischen Gründe in meine Beurteilung von Romeros Film mit rein, vielleicht solltest du dir den Film aber auch einfach mal unter etwas würdigeren Umständen anschauen. Wo hast du so eine miese Kopie denn eigentlich ausgegraben? Die Zeiten drittklassiger Bootlegs sind doch nun wirklich längst vorbei!

Der Argento-Cut ist übrigens nicht „nur“ kürzer, der ist vom Tempo, vom Drive und von der ganzen Dynamik fast schon ein völlig anderer Film. Aber auch essentiell!

Ein Freund hat mir diese holländische Box gegeben. Er meinte, das wäre jeweils der beste Cut. Du weißt: bei NERDS ist der beste Cut natürlich immer der längste. Werde Dawn schon nochmal anschauen, dann mit besserem Audio oder mit Untertiteln. Der Qualitätsabfall zu den anderen Filmen ist einfach zu verdächtig.

--

sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN