Re: George A. Romero

#3799539  | PERMALINK

krautathaus

@ Pinch & Sonic: All das was ihr an Snyders Version kritisiert, könnte ich im Umkehrverfahren für meine ablehnende Haltung zu Land of the dead hernehmen.

Das waren für mich die schlimmsten und blässesten Figuren überhaupt. Da hilft auch Asia nicht mehr.

Daß die Zombies sich in Snyder’s Film schnell bewegen und rennen können hat mich nie gestört, aber die „vermenschlichte“ Version des schwarzen Anführers in „LOTD“ hat mir den Film kaputtgemacht.

So hektisch fand ich Snyder’s Film gar nicht. Er läßt sich doch im Kaufhaus selbst Zeit, um die 2 Gruppen (Sicherheitsleute gegen Zivis) gegeneinander antreten zu lassen.

Im Gegensatz zu LOTD werden die Typen in Snyder’s Dawn auch nicht so schnell zu Freunden oder Kumpels.
Die 2 rekrutierten Helfer von Hopper, waren sich anscheinend innerhalb von Minuten einig, daß sie nicht zur selben Seite gehören. Konnte ich gar nicht nachvollziehen.

Was mir an LOTD auch nicht gefallen hat, war dieses ständige „rein in die Stadt“ „raus aus der Stadt“ dann wieder rein in die Stadt, etc.. Das hat mich ermüdet.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko