Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › J.J. Cale & Eric Clapton – The Road To Escondido
-
AutorBeiträge
-
Am 7. November 2006 bricht für Fans von ERIC CLAPTON und J.J. CALE ein neues Zeitalter an: Nachdem beide Großmeister immer wieder das Werk des anderen bewundert haben und CLAPTON einige Songs con CALE gecovert hat (AFTER MIDNIGHT, COCAINE), kommt das erste gemeinsame Album auf den Markt: THE ROAD TO ESCONDIDO
Trackliste:
1. Danger
2. Heads in Georgia
3. Missing Person
4. When This War Is Over
5. Sporting Life Blues
6. Dead End Road
7. It’s Easy
8. Hard To Thrill
9. Anyway The Wind Blows
10. Three Little Girls
11. Don’t Cry Sister
12. Last Will and Testament
13. Who Am I Telling You
14. Ride The RiverHier ein Song zum Probehören: Ride The River
Cover:
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHoffentlich nicht schon wieder gähnende Langeweile vom guten Eric!
--
Ach, solange der gute alte JJ das Ruder in die Hand nimmt und den Eric fein mitspielen läßt, könnte das ganz angenehm werden, denke ich..
--
asdfjklöAch, solange der gute alte JJ das Ruder in die Hand nimmt und den Eric fein mitspielen läßt, könnte das ganz angenehm werden, denke ich..
unterschreib ich dir. :bier:
@asdfjklö + kliencium
Um euch etwas zu beruhigen, von den 14 Tracks entstammen 11 der Feder von J.J. CALE, CLAPTON hat THREE LITTLE GIRLS geschrieben, John Mayer hat HARD TO THRILL und eine Coverversion von SPORTING LIFE BLUES!
--
*Martin*
Hier ein Song zum Probehören: [SIZE=5][B]Ride The RiverCover:
………yeahhhhh…..das swingt !!!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“nee, es dudelt
--
out of the blueThe Imposternee, es dudelt
Finde ich auch!
--
*Martin*@asdfjklö + kliencium
Um euch etwas zu beruhigen, von den 14 Tracks entstammen 11 der Feder von J.J. CALE, CLAPTON hat THREE LITTLE GIRLS geschrieben, John Mayer hat HARD TO THRILL und eine Coverversion von SPORTING LIFE BLUES!
Ein großer Songwriter war Clapton ja noch nie!
--
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“frankie leeEin großer Songwriter war Clapton ja noch nie!
Ok, ich kenn zu wenig vom Clapton und sollte deswegen lieber meine Klappe halten, aber das Layla Album finde ich Klasse! :bier:
--
das Solo pink, völlig uninspiriert, wie auf Autopilot
--
out of the blue*Martin*Ok, ich kenn zu wenig vom Clapton und sollte deswegen lieber meine Klappe halten, aber das Layla Album finde ich Klasse! :bier:
Ja, das finde ich auch gut. Wobei Clapton nur bei etwa der Hälfte der Songs mitgeschrieben hat. Bell Bottom Blues hat er aber sogar alleine geschrieben. Er kann schon wenn er will. Das 461 Ocean Boulevard Album ist auch toll. Vermutlich war er in den letzten Jahren zu glücklich um gute Musik zu machen!
--
n cooler Song für die Strecke A6 – A9 – A14 ^^
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlCool, „Ride the River“ ist schon mal ganz nach meinem Geschmack, richtig cooler Laid Back J.J. Cale at his best. Ich hoffe, J.J. Cale behält die Oberhand über das gesamte Album und Simon Climie ist nicht der Produzent.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.