Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3732017  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mxthxxsWenn ich Zappa´s Musik höre, vergesse ich immer,das er nicht mehr lebt,Seine Musik klingt so lebendig. Unvorstellbar lebendig.

Natürlich.

Nur, bei Watermelon, da kann ich nicht anders, es war Joe’s letztes imaginäres Solo, es ist bei der DORO-Doku das Ende, und, ja, Watermelon ist für mich das schönste Sol von ihm.
Ich liebe es, ich dreh durch, ich heule.

Als ich vor drei Jahren die Aufführung von Joe’s Garage im Circus Krone sah, ich saß in der ersten Reihe, hatte ich auch gerade mit diesem Track ein schönes Erlebnis.
Neben mir ein gleichaltriger mit seinem ca. 14-jährigen Sohn.
Bei Watermelon, du hättes ne Stecknadel fallen gehört, ich fast Rotz und Wasser geheult, mein Nachbar auch, dann sagt dem sein Sohn, den Vater umarmend, „Pappa, jetzt hab ich endlich kapiert, warum du diesen Zappa so verehrst, so was schönes an Musik, wie heute Abend, hab ich noch nie erlebt“.

Der Typ hat seinen Sohn umarmt, ich hab geheult, dann lagen wir uns zu Dritt in den Armen….

Ja, scheiße, es war so.
Meine Güte, was hat uns dieser Mensch wunderbare Musik geschenkt!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102