Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
blue-cliff-record-fanHello there!
Was war das damals für ein beschissenes Wetter! Regen ohne Ende, knöcheltiefer Matsch und miese Stimmung auf dem Gelände den ganzen Tag!
Einlass 10 Uhr, Beginn 12 Uhr. Wir hatten eine Anreise von 500 Kilometern hinter uns und waren froh, wenn auf der Bühne überhaupt etwas passierte. Die Wartezeit zum TOP-ACT wurde einigermassen verkürzt durch damals angesagte Schrammel-Kapellen wie „Sisters of Mercy“, „12 drummers drumming“ und so weiter, aber alles wartete eigentlich nur auf Seine Heiligkeit. Gegen 19 Uhr kam Rory Gallagher im notorisch karierten Hemd auf die Bühne und lieferte ein verdammt gutes Konzert ab, das aber eigentlich niemanden interessierte. Es tat mir leid für Rory, dass er mit Zappa-Zappa-Rufen begrüsst wurde.
Regnen tat´s immer noch, wenn auch nicht mehr stark.
Als endlich Seine Heiligkeit in weisser Hose und rotem T-Shirt auf die Bühne kam, war es eine Erlösung für diesen durchnässten und durchfrorenen Fanhaufen. Er trat an den Bühnenrand, setze seine wunderbare Spezial-Grinse auf und begrüsste uns mit folgendem Satz, den ich niemals vergessen werde:
„Bibelcomic to the 7th G O L D E N Summernight Festival here on the Loreley.“
Das schöne war, dass in diesem „golden“ nicht nur eine grosse Portion Ironie, sondern genauso viel Mitleid mitklang.
Danke übrigens zappa1 für deine vielen vielen wunderschönen und teilweise sehr emotionalen Beiträge.
Gruss an alle,
Christoph
Hi blue cliff,
ja, 84 in Ahlen war ich auch dabei und habe den ganzen Tag in einem Motorradregenkombi verbracht.
Gruß
Andreas