Re: Miles Davis

#353975  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Bin nicht so der DVD-Gucker … aber „Miles Electric“ ist exzellent (Santana war da noch nicht beleidigt, aber hat auch wenig Profundes zu sagen, die beteiligten Musiker vom Isle of Wight-Konzert werden aber alle auch befragt und das ist teils ganz interessant, z.B. wenn Keith Jarrett sich über diese elektrische Musik äussern muss, die er ja seit langem ablehnt).

Die DVD aus der BB-Box habe ich noch nie geschaut, mir stattdessen eine Audio-Version davon angefertigt, für den Alltagsgebrauch … es gibt natürlich noch die tolle halbstündige Sendung von 1959 oder 1960 mit dem Quintett mit Coltrane sowie dem Gil Evans Orchestra, eine grossartige Version von „So What“ als Highlight (ist glaub ich in der dicken KoB-Box drin, die ich nicht kaufen mochte … ich habe den Film auf einer DVD aus dem Freshsound-Umfeld).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba