Re: 02.08.2005: "Bright Ears" und "Soundtrack zum Gipfeltreffen 2005" von dougsahm

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.08.2005: "Bright Ears" und "Soundtrack zum Gipfeltreffen 2005" von dougsahm Re: 02.08.2005: "Bright Ears" und "Soundtrack zum Gipfeltreffen 2005" von dougsahm

#3455741  | PERMALINK

elwood

Registriert seit: 27.01.2003

Beiträge: 6,656

MarBeckIch kenne da zumindest einen Internet-Radiosender, der bringt fast nur Bootlegs. Ich bin aber kein Jurist und wenn Du sagst, das geht nicht, ist das selbstversändlich richtig so.

Ich bin auch kein Jurist, aber nicht autorisierte Aufnahmen bewegen sich immer in einer urheberrechtlichen Grauzone. Man sollte sich in solchen Fällen immer selbst um die Ausstrahlungsrechte kümmern, da ich meist natürlich nicht weiß, woher das jeweilige stammt. Andererseits sind wir ein werbefreier, nicht kommerziell- bzw. profitorientierter Sender, sondern wollen einfach nur im direkten Verbund mit den Hörern gute Unterhaltung, schöne Musik und eine Plattform für Klänge bieten, die im Hit-an-Hit-der-beste-Mix-Radio sonst oft untergehen. Da dürften auch Künstler ein Eigeninteresse an kostenloser Publicity haben. Mit den aktuellen GEMA- und GVL-Gebühren sind wir sowieso schon mehr als gut bedient. Nur weil wir hier liebe Hörer haben, die das ganze mit ihren Spenden unterstützen, kann StoneFM überhaupt existieren. Dafür möchte ich mich nochmal bei denjenigen ganz herzlich bedanken. :liebe:

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!