Re: GLAM Rock

#3196889  | PERMALINK

skylord

Registriert seit: 27.12.2002

Beiträge: 3,321

Homepage ? Kennen ? nein
Aber Deine Musikkentnisse (inkl. Finnischer Musik) legen bei mir denn Verdacht Nahe das „tomorrow’s pebbles today“ Deine Erfindung ist.
Habe mir gerade nochmals die schwarze Box durchgesehen und festgestellt das max. noch 2 Bands darauf aktiv sind; Grip Weeds und Stormclouds. Erst kürzlich das neue Album erstanden „sleep no more“ (das stück „the sleepy tear“ müsste eigentlich no. 1 in den UK sein, müsste !)

Habe ich eigentlich schon diese zwei fast vergessenen Glam Helden erwähnt:
Jobriath
Brett Smiley
Beide haben in den 70’s mit ihrem „Androgynen“ Gehabe und Aussehen und auch durch ihre Musik für Aufsehen gesorgt (alles in der Nähe von Bowie angesiedelt) Heute sind beide fast vergessen. Bei beiden ist aber CD draussen mit allen wichtigen Aufnahmen und gerade „Va Va Va Voom“ von Brett Smiley sollte eigentlich bereits ein Glam Klassiker sein, obwohl andere hingegen
„I’m a man“ von Jobriath favorisieren. Entscheidet doch selber.

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung