Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
Hi, ich bin neu hier
Ich habe da gleich mal ne Frage an euch. Ich habe mich noch nie mit Bootlegs beschäftigt (außer die offiziel veröffentlicht wurden, die stehen schön geordnet in meinem Regal). Deswegen weiß ich nicht und wunder mich: wo habt ihr die denn bloß immer her? Als würden von jedem Konzert Bootlegs kursieren. Ich bin ernsthaft verblüfft, an die Existenz solcher Dinge wagt man es in unserem Bauerndorf nahe der Grenze zu Österreicht kaum zu glauben. Im Internet war sogar mal die Rede von einem Bootleg, auf der die komplette „Nashville Skyline“ – Session zwischen Bob Dylan und Johnny Cash zu finden ist. Soll das wahr sein? Gibt es tatsächlich Aufnahmen, auf denen Bob Dylan und Patti Smith gemeinsame Sache machen? Ich traue mich kaum daran zu denken… wenn das wahr wäre… Wo gibt es solche Bootlegs? (Und eine Frage noch hinterher: existiert die CD Dylan nur noch gebraucht für ca 90 €? oder gibt es da auch irgendwelche Quellen von denen ich nichts weiß? Auch wenns nicht so der Renner sein soll, um meine Sammlung an Alben zu vervollständigen brauche ich eben nur noch „Dylan“)
--
Es lief eine Bumm-Bumm-Musik ohne Gesang, im Gegensatz zu der sonst hier üblichen Rockmusik. Herrn Lehmann war das egal, Musik sagte ihm nichts. Nach seiner Meinung war sie in Kneipen nur dazu gut, daß sich die Leute in Ruhe anschreien konnten. "Ich versteh davon nichts. Das ist doch von Sylvio und Stefan." "Ich sags dir, die Schwulen, die sind immer ganz vorne. Das ist Acid House, Herr Lehmann."