Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan › Re: Bob Dylan
wobekker@jan wölfer
Was hat Dir an der „Gospel“-Tour nicht gefallen?
ich wills mal so formulieren: in meinem dunstkreis wurde musik sehr selektiv konsumiert, besonders tolerant waren wir dabei nicht. jetzt stell dir vor, du fährst zu siebt in einem kasten-R4 zum konzert, dröhnst dich mit gaslight und rolling thunder in stimmung und wirst dann von wippenden wah wah girls auf der bühne begrüsst – schlimmer kanns den judas-rufer angesichts der e-gitarre auch nicht getroffen haben. bedenke, dass wir auf die wandlungsfähigkeit unseres „gurus“ 81 wesentlich schlechter vorbereitet waren als spätere neueinsteiger. um 84 hab ich ihn dann zwischen den rodgau monos und c.santana in offenbach erlebt und das hab ich in der tat als rückkehr zum „wahren dylan“ empfunden.
Aber die Wandlungen in den 60s und 70s waren doch auch immens – und ganz ehrlich: Kanntet Ihr STC und Saved da noch nicht? Nichtsdestotrotz glaube ich Euch unbenommen, dass das nicht das war, was Ihr erhofft habt – hat sich denn über die Jahrzehnte die Einschätzung dieser Phase – insbesondere der Konzerte – gewandelt? Kennst Du Boots aus der Zeit? Bei Interesse –> PN!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue