Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pavlov´s Dog › Re: Pavlov´s Dog
Hallo,
habe „Pavlov`s`s Dog“ am Wochenende auf der Lorelei erlebt….und bin ziemlich begeistert.
Trotz meines bereits erreichten und genau der Zielgruppe für dieses Event entsprechenden Alters hatte ich bisher nie von dieser Gruppe gehört!
Allerdings hatte mir meine Freundin vorher einmal „Julia“ vorgespielt, was mir nicht ganz unbekannt vorkam; hatte ich also schon mal irgendwo gehört.
Nun gut, war also ziemlich gespannt auf die Gruppe und auch durch`s Internet schon ein wenig informiert.
Wie schon eingangs erwähnt, war ich sehr angetan, besonders von David Surkamp`s Stimme, ganz ohne Helium-der singt halt so!
Nach dem Auftritt hatte ich noch Gelegenheit ein paar Worte mit der Band zu wechseln,auch mit David Surkamp, der sich ziemlich normal anhörte.
Ein recht „schräger Typ“ ist Mike Safron (Gründer der Band), der auch keinen Hehl daraus machte, daß er eigentlich für eine andere Musik steht, anders als die von David Surkamp, der die meisten Stücke schreibt.
Ganz interessant ist noch, daß die Gruppe aus insgesamt 8 Leuten besteht, drei davon aus der Surkamp-Family, David, seine Frau und seine Tochter (beide Background-Sängerinnen)!
Die Bandmitglieder waren insgesamt sehr aufgeschlossen und auskunftbereit,vor allem Mike Safron, dem man (oder vielleicht besser ich) vielleicht unterschätzen könnte.
Kurz noch zu der Veranstaltung insgesamt: Schade war, daß nur ca. 3000 Leute da waren, für mich absolut nicht zu verstehen!
Was man dort für 50,- Euro zu sehen bekam, war schon eine Sensation!
Keine „Oldies“, die noch ein paar Kröten für die Rente dazuverdienen mußten, sondern meist noch „in vollem Saft“ stehende Bands, die noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören müssen (wahrscheinlich aber doch irgendwie schon dazu gehören?)!
Mir gefielen besonders: „Nazareth“, „Manfred Mann`s Earth Band“,“Arthur Brown“ (toller Typ!!),“Barcley James Harvest“,“Canned Heat“,“Mothers Finest“ und natürlich…
Hoffe, daß mein erster Beitrag in diesem Forum für einige interessant war!
Viele Grüße,
Matthias
--