Re: Paul Weller

#274153  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,892

Die Setlist von MarBec ist in der Tat schön, ein solches Konzert würde mich sehr sehr glücklich machen. Sind natürlich ein paar Sachen bei, die wir von Weller solo wohl nie geliefert bekommen werden. Walls Come Tumbling Down, Here Comes The Weekend, Party Chambers – das ist doch sehr weit weg von allem, was er heute so macht. Bei Solid Bond gibts eigentlich keinen Grund, warum er das nicht nochmal ausgraben könnte.
Has My Fire Really Gone Out hat er ewig nicht gespielt. Komisch eigentlich. Aber Sunflower war ja auch gefühlt 10 Jahre aus dem Programm und ist jetzt wieder da.

Ich hab ihn zuletzt im Dezember in A’dam gesehen und würde auch jederzeit wieder hingehen. London war jetzt leider nicht machbar. Ich hab ihn noch nie in England gesehen, das ist vermutlich ein ganz anderes Erlebnis als hier. Wobei ich damals bei dem Akustik-Konzert im Tanzbrunnen in Köln ja zwei ziemlich durchgeknallte Exemplare neben mir sitzen hatte, die einigen von Euch offenbar auch persönlich bekannt waren.

Ein Konzert, das ich nicht brauche, wäre eines, das mit einer 20-Minuten-Version von Porcelain Gods beginnt und sich ansonsten vor allem auf die Phase Heliocentric/Illumination beschränkt. Wenngleich beide Alben auch ihre großen Momente haben, wie auch die Setlist von MarBeck beweist. „Written in the Stars“ ist für mich immer noch eine fantastische Single.

Doch, jetzt wo ich mich gedanklich damit beschäftige, hätte ich sogar wieder sehr große Lust auf ein Weller-Konzert.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!