Re: Paul Weller

#271387  | PERMALINK

k-o-r

Hi, ich war auch dort – in der ersten Reihe, direkt vor Paul. Tolles Konzert mit vielen, klasse interpretierten Stücken. Die neue LP hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber live klingen viele Stücke besser als im Studio (z.B. Aim high). Negativ war die Piano Session (Stücke 9 – 11), insbesondere weil Pauls Stimme aus der vor mir aufgebauten Box total überhöht, teilweise verzerrt klang – war das in den hinteren Reihen auch so ? Ich fand auch, daß Paul gut drauf war und die lange Setlist war schon klasse. In früheren Konzerten konnte man froh sein, wenn es (trotz des unglaublich großen Repertoires) gerade mal ein-einhalb Stunden waren. In der Location LMH hat Paul schon mehrfach in den 90er Jahren gespielt (ich habe ihn dort zweimal gesehen), bevor er dann zum E-Werk gewechselt ist. Es gab an der Abendkasse noch Karten zu kaufen, daher glaube ich nicht, daß es ausverkauft war. Aber meiner Meinung nach war der Raum trotzdem gut gefüllt. Ich habe kein einziges Plakat gesehen, nicht einmal an der Location – das spricht nicht unbedingt für den örtlichen Veranstalter.

Falls Paul im Herbst nochmal wiederkommt, bin ich sicher bei einem Konzert wieder dabei.

Keep on rockin´

K-O-R

--