Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
MarBeck: Vielen Dank
Das Album ist eine reine Enttäuschung. Wirklich gute Melodien sucht man vergebens. Aber es ist auch kein Rockalbum. Ich konnte keine einzige „Perle“ finden. Mit einer Anhäufung von musikalischen, grausamen Geräuschen völlig überproduziert. Der Versuch schwache Songs mit schwachen Texten aufzupolieren. Weller singt mit angestrengter und schwacher Stimme vergebens und akkustisch schwer verständlich dagegen an.
Bei „find the torch…“ und „andromeda“ hatte ich kurz den Eindruck, das könnten brauchbare Songs werden. Wie erwähnt, ich hatte kurz den Eindruck. 7+3 ist nach mehrmaligem Hören noch einer der besseren Songs.
Der einzige Vorteil. Bei den meisten Songs ist man nach 2 Minuten durch.
Mit Wehmut denke ich an Songs, wie Sunflower, Kosmos, Has my fire…, Hung up zurück. Für mich bekommt plötzlich „Heavy Soul“ wieder einen ganz anderen Stellenwert.
Kleine Hoffnung: Viel. wird´s nach mehrmaligem Hören erträglicher plus viel. kommen einige der Songs live besser.
Für alle, denen es ähnlich geht, wie mir. Einfach mal wieder „heavy soul“ auflegen oder mal wieder in „he´s the keeper und frightened“ reinhören.
--