Re: Die 500 Besten Songs Aller Zeiten

#2484367  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

New York – Amerikas Folkrock-Legende Bob Dylan hat nach Überzeugung von 172 Musikern, Produzenten und Kritikern mit dem Evergreen «Like A Rolling Stone» den besten Song aller Zeiten geschrieben.
Auf Platz 2 liegt der rhythmische Ohrwurm «(I Can't Get No) Satisfaction» von den Rolling Stones, gefolgt von John Lennons «Imagine».
Erst auf dem neunten Rang taucht mit «Smells Like Teen Spirit» von Nirvana eine Band auf, die erst jüngerer Vergangenheit – nämlich in den 90ern – erfolgreich war.

Die meisten unvergesslichen Spitzensongs entstanden – nach der Evergreen-Liste zu urteilen – in den aufregenden 60er Jahren.

Bob Dylan hatte sein «Like A Rolling Stone» mit der legendären Refrain-Zeile «How Does It Feel» mit 24 Jahren geschrieben. Im Mittelpunkt steht ein junges Mädchen aus besseren Kreisen, das von der High Society verstoßen wurde.

So etwas sondert die dpa ab! Unglaublich!!!!
Da ist es kein Wunder, dass Popmusik in D im Bewusstsein der Öffentlichkeit nicht ansatzweise stattfindet.

--

FAVOURITES