Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Black and Blue › Re: The Rolling Stones – Black and Blue
Holger SchmidtDanke Dir für die Empfehlung bez. Some Girls und Tatto You. Mal schauen, ob ich dazu komme (übrigens, wie stehst Du zu VdGG und frühen Peter Hammill Alben ? – alleine solche Alben lassen mich den mir bekannten gesamten RS Output in Vergessenheit geraten – sorry !)
Ich bring auch immer mal gerne solche Vergleiche vom Kaliber „Jeder Ton von Garcia/Grisman ist mir lieber als das Gesamtwerk der Greateful Dead“, aber es ist ja sicher klar, dass solche Absolut-Vergleiche keiner der beiden Seiten wirklich gerecht werden können. Zu Hammill/VDGG und Stones: Wenn du die oft ja durchaus grimmige, lärmige und die Psyche ausleuchtende Sicht der Hammill’schen Kunst schätzt, könnten dir ein paar Sachen von „Some Girls“ wirklich ganz gut gefallen. Ich denke da an „Shattered“ oder „When The Wip Comes Down“. Bevor du aber ein eingeschweißtes „Some Girls“-Exemplar öffnest, einfach mal bei Youtube reinhören. Ein Freund von mir ist übrigens absoluter Die-hard-Hammill/VDGG-Fan und war von „Shine A Light“, dem Konzertfilm der Stones, sehr positiv beeindruckt. Also du könntest durchaus fündig werden…
Das dir auch nur eine Sekunde von Tattoo You gefallen könnte, schließe ich aus.