Re: The Rolling Stones – Black and Blue

#2413155  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

j.w.Also Some Girls und Tattoo You würde ich Dir unbedingt ans Herz legen. Ich mag ja auch die Emotional Rescue, aber da habe ich eher eine Minderheitenmeinung. Was meinst Du mit Deinem Satz zu Melody „Ende 60er hätte man sie als „nobody“ mit Schlagstock ausm Studio gejagt haben !“? Das erschließt sich mir nicht. Ansonsten danke für Deine Eindrücke, die ich teilweise auch teile.

Danke Dir für die Empfehlung bez. Some Girls und Tatto You. Mal schauen, ob ich dazu komme (übrigens, wie stehst Du zu VdGG und frühen Peter Hammill Alben ? – alleine solche Alben lassen mich den mir bekannten gesamten RS Output in Vergessenheit geraten – sorry !)

Das mit dem „Schlagstock-jagen“ meinte ich eben eine außerordentliche Quantität und Qualität an, vor allem UK Bands, die es z,T. zu einem Erstling geschafft haben (Czar, Steel Mill, Spring, Raw Material, usw) mangels Verkaufzahlen hat man sie aus den Studion weggejagt … wer weiß, hätte man sich weiterhin mit denen beschäftigt ?

Durch einen Bekannten habe diese Platten kennengelernt und, sie setzen i.d.R. solche Maßstäbe, daß auch die beste Alben (u.a. auch die von RS) nunmehr (nur für mich !) in einem anderen Licht erscheinen … oft im Bereich „unter liefen …“

Ich möchte hier keineswegs niemanden belehren; wollte nur andeuten – es gibt noch viel tolle Musik von „damals“, was den meisten lebenlang verborgen bleibt, leider – da muß man sich selber darum kümmern (RTL und Konsorten / auch öffentlichrechtlichen geben da keine Hilfe … dagegen eine ausverkaufte O2 Arena schon – negativ gemeint)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!