Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Black and Blue › Re: The Rolling Stones – Black and Blue
erstmal paar Bilder, hervorragend ausgestattenes NL-Original :
Klappcover und Labels (alles NL-Original LP von 1976) :
Inner und Textbeilage :
Side one :
1. Hot Stuff (5:20) ** (fast ein Tieupunkt im RS Schaffen)
2. Hand Of Fate (4:28) ****+ 1 Höhepunkt des Albums (in einem anderem, qualitativ tollen Album wären es „nur *** 1/2; hier, mangels guten Songs, hört sich der Track viel besser an … a la zwischen Blinden …)
3. Cherry Oh Baby * (peinlicher Reggae Versuch – dieser Song begleitet seit Jahren meine Abneigung zu diesem Album !)
4. Memory Motel (7:10) *** routiniert gut geschrieben und umgesetzt, aber : einfach nichts, was wir von den RS bis dato noch nicht gehört haben, oder ?
Side two :
1. Hey Negrita * 1/2 schlimm, so haben viele Bands Mitte 70er geklungen; RS haben es (durch Bekanntheitsgrad ?) bis in die Rillen geschafft …
2. Melody * 1/2 ein ziemlich guter Handwerk aber – muß man es wirklich veröffentlichen ? (Ende 60er hätte man sie als „nobody“ mit Schlagstock ausm Studio gejagt haben !!!
3. Fool To Cry *** angenehm zu hören (von den Stones wäre man aber zu der Zeit was Besseres gewöhnt, oder ?)
4. Crazy Mama *** ein solider Abschluß der eben (nur meine Meine Meinung !) schwacher RS Platte …
** 1/2-
Daß es danach Bergauf mit dem RS Output gehen sollte – das habe ich nichtmehr mitbekommen (Gründe dafür habe ich hier mehrfach geschildert)
Falls ich was im Fall RS nach B&B verpaßen haben sollte (glaube ich nicht), da habe ich immerhin eine Option es nachzuholen, die Platten liegen hier bereit …
(wenn bloß meine Wareschleife an tollen, noch nichtgehörten Platten nicht so groß wäre …)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!