Re: K.D. Lang – Blue Sky Above Wide Plains

#2335647  | PERMALINK

tomthemoon

… wow, endlich dieses posting wieder gefunden, sorry für die creative „Ruhephase“, war wohl etwas desorientiert (*gg*).

Tausend Dank OhBehave für die Infos (dito Krautathaus). War ja direkt ein Discografie-Exkurs, super. Habe bei Amazon mal die Tracks der „Ingenue“ angetestet, K.D.’s überragende Stimme verursacht nach wie vor „Schwingungen“ bei mir, kommt sicher mit in die nächste Bestellung. Allerdings kam sie mir auf der Live-CD noch etwas prickelnder daher, weniger glatt und auf CD-Format gebügelt. Anyway, manchesmal muss man sich auch erst richtig einhören, dann funzt es …
Zwei Dinge finde ich aber bemerkenswert. Zum einen die von dir angesprochene musikalische Bandbreite, denke, genau das ist es, was einen guten von einem weniger begabten Musiker unterscheidet, sich musikalisch zu verändern und unabhängig von Verkaufszahlen mal was auszuprobieren, Musik in verschiedenen Stilen zu transportieren (meine Meinung). Zum anderen die Querverbindungen, da haben wir es wieder, es hat sich schon so oft bestätigt, dass die „Guten“ musikalisch zueinander finden … isn’t it?

Vive les feuilles d’érable

--

If your phone don’t ring, you know it’s me ...