Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Phil Collins › Re: Phil Collins
RockingRollWer weiß, ob Phil nicht eine Tour geplant hat…?
Das sicherlich noch nicht. Er war aber dabei, sich vorsichtig wieder an musikalische Tätigkeiten ranzutasten. Das Gesundheitliche ist dabei das eine – und am schwersten Wiegende. Er wäre mit Sicherheit in den letzten Jahren wieder ans Tageslicht der Öffentlichkeit zurückgekehrt, wenn er fit gewesen wäre. Das andere war ja, dass er hin und her gerissen war zwischen Ruhestand/Karriereende („Ich will jetzt endlich ein guter Vater sein.“) und seiner workaholischen Musikerexistenz, von der er sich auf Dauer dann doch nicht verabschieden kann. Ich bin mir aber sicher, dass er für sich immer wieder Gründe zusammengesucht hat (u.a.:“Meine Kinder möchten, dass ich wieder auf der Bühne stehe!“), um neue Projekte anzugehen. Wenn er bald einigermaßen gerade stehen kann, geht er auch wieder ans Mikro und erfreut uns mit seiner schmal und dünn gewordenen Altersstimme. Klavier und Drumset muss man sehen, da bin ich sehr skeptisch.
--