Re: Lammbock auf arte/19.03.04

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Lammbock auf arte/19.03.04 Re: Lammbock auf arte/19.03.04

#1972023  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by otis@22 Mar 2004, 23:42
oh mann. da habe ich dann ja auf der ganzen linie versagt. :(
kifferspaßgesellschaft! hört sich schlimm an!  :rolleyes:
ich denke, ich weiß, was ihr meint.

Ich red mal hier mit, komme schließlich aus Würzburg. Uns wollte man den als „Kultfilm“ andrehen, weil er in Würzburg spielt, und es gibt schließlich praktisch keinen Film neben diesem, der das tut. Leider kommt erstens die Stadt in dem Film kaum vor (3 Aussenansichten oder so, der Rest wurde innem Pappmache-Studio in Köln oder so gedreht), zweitens hasse ich abgrundtief diese „Drogen-Spaß-Juhu“-Filme. Vor allem, wenn es so dilletantische deutsche Produktionen sind. Der wesentlich bessere „Trainspotting“ steht allerdings auch auf meiner Abschussliste. Wie hier schon einige angemerkt haben, stehen komischerweise immer (edit: MEISTENS, ich will den Eröffner des Threads hier nicht beschuldigen) die Leute auf solche Geschichten, die sowieso bis zum Hals selber in sowas drinhängen. Wer n bißchen mit Drogenscheiß zu tun hat, wird wohl wissen, dass es keineswegs cool ist, das eigene Bett vollzukoten, weil man durch H oder sonstiges so total beschissen verpeilt geworden ist. Bei Trainspotting konnten aber alle drüber lachen, was ich recht strange finde. Übrigens typisch für die Argumentationskette: Der Alkoholiker wurde eigentlich schlimmer und brutaler dargestellt als die anderen Abhängigen. Trifft genau ins Schwarze des Lieblingsmottos meiner leider betroffenen Kiffer-Bekannten: „Du säufst ja auch Alkohol, das ist viel schlimmer als das bißchen Gras…“

Zurück zu „Lammbock“: Ja Otis, ich würd mal so über den Daumen gepeilt sagen – wenn deine Kinder den Film vergöttern, rauchen die bestimmt nicht nur Drum :lol: Also hau mal aufn Tisch :D

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]