Re: Die besten Forumszitate

#1881587  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

@monoton: Mir sind die, die gerne rhetorisch zuspitzen und überzeichnen, herzlich willkommen. Wie sehr hier das Verschwinden von Bender und Tolo bedauert wurde, zeigt doch ganz klar, dass die, die nicht konfliktscheu sind und „Ecken und Kanten“ zeigen, durchaus geschätzt werden. Was ich aber für falsch halte, wenn selbsternannte Außenseiter das Forum als uniforme Masse von Claqueren und Cliquen betrachten. Das hat mit der Realität einfach nichts zu tun und es zeigt vor allem, dass man überhaupt nicht bereit ist, seine Mitmenschen als Individuen wahrzunehmen. Das ist Egozentrik und sonst nichts.

Hal Croves@Herr Rossi: Wenn ich Zeit finde, schreibe ich sicher auch mal wieder eine Plattenrezension; die letzte liegt zugegebenermaßen schon ein paar Monate zurück. Dauert halt länger als ein Ein- oder Zweizeiler, der Zustimmung oder Ablehnung äußert.

Ein Diskurs funktioniert aber nicht unbedingt über monatelang in Stein gemeißelte Texte, sondern im Gedanken- und Meinungsaustausch. Da kann ein Post auch mal kürzer ausfallen und es muss auch nicht immer tiefschürfend sein.

PS: Für mich bist Du einfach ein normales Forumsmitglied, von dem ich immer gerne was lese. Sorry.;-)

--