Re: News rund ums Thema Film

#1812827  | PERMALINK

deadflowers

Registriert seit: 04.09.2003

Beiträge: 3,032

Originally posted by candycolouredclown@15 Feb 2004, 21:42
Hatten wir ja schon mal als „Cine News“ im alten Forum.

Ich fang mal an:

Quentin Tarantino wird bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes die Leitung der Jury übernehmen.
Einige Leute wirds freuen.

Allen anderen sei gesagt: Jungs, lasst uns einen Film mit möglichst vielen Sonnenbrillen, Anzügen und Blut machen und der Große Preis der Jury ist uns sicher! Als Darsteller brauchen wir natürlich Leute, die früher mal groß waren. Den weiblichen Part könnte demnach Sybille Rauch übernehmen. Ingrid Steeger wäre auch eine gute Idee. Quentin wäre stolz auf uns! „So schön kultig!“ Uschi Glas geht nicht, die ist noch zu bekannt. Aber welchen Mann nehmen wir? Hmmm…vielleicht Dieter Hallervorden…Harald Juhnke geht leider nicht mehr, schade. Der hätte mit Ingrid tanzen können. Sie barfuß, er in Lackschuhen. COOL! Rolf Eden könnte einen Kurzauftritt haben, wenn er keine Zeit hat, nehmen wir Helmut Berger. Die brauchen auch nix sagen; die setzen wir einfach in einen Puff. Hihi! Was brauchen wir noch? Ja, MUSIK! Ganz wichtig! Am besten Sachen aus den 60s. Drafi Deutscher wäre gut. The Lords! Wie hieß die Rock´n´ Roll Band von Achim Reichel? Egal, wir brauchen ja auch was aus dem Underground. Nina Hagen und Udo Lindenberg! Das würde die ganze Coolness unseres Film unterstreichen.
Aber was für eine Art Film machen wir? Vielleicht einen Krimi im Edgar Wallace-Stil. Oder sollte es doch lieber in Richtung von diesen Sammelromanen wie „Geisterjäger John Sinclair“ oder „G-Man Jerry Cotton“ gehen?
Ich habs! Wir verbinden einfach beide Welten. Das wär doch was!

Endlich haben in Cannes diese gruselig anspruchsvollen Filme aus Ländern, die kein Mensch kennt, geschweige denn aussprechen kann, mal keine Chance. JUCHHEE!!!

Als Veriss finde ich es etwas sehr dumm den mangel an deutscher Popkultur bei einem Film, der die amerikanische zum Inhalt hat anzubringen. Einen Film mit Christopher Walken und Harvey Keitel = Uschi Glas und Igrid Steeger = Sehr sehr dumm und ungebildet. Wenn's kein Veriss ist hat er ein Konzept beschrieben, das bei Tarantino sehr gut aufging. (was schon klasse beweist).

Die Produktionsfirma würde ich dann aber konsequenterweise „Der blaue Engel“ nennen. Wir brauchen eine Bar (nennen wir sie „Lola Montez“), in der Leute aussehen wie Emil Jannings, Peter Lorre und Hans Albers.
Anstelle eines Ricky Nelson Doubles brauchen wir eins von Marlene.

Seit 2 Wochen mag ich Pulp Fiction schon und könnte nicht genug von sowas bekommen. also nur zu.

btw: wer Cannes oder sonst einen Preis noch irgendwo ernst nimmt und dann noch gehässig drüber lästert hat irgendwo einen Hau.

--

dead finks don't talk