Re: Raritäten! Raritäten?

#1751019  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Also noch mal zu The Who und dieser Doppel-LP:

1. das Cover ist an den Kanten ganz leicht angestossen (nicht weiter schlimm, aber definitiv nicht mint).
2. Mit dem Preis habe ich mich etwas vergalloppiert. Trotzdem ist diese Wiederveröffentlichung von 74 nicht so häufig zu finden. Die beiden Original LPs kosten in mint bestimmt jeweils um die 70-80 Euro.

So alte Platten im mint Zustand zu finden, ist nicht leicht, aber mitunter klappt es. Es soll ja Leute geben, die ihre Platten pfleglich behandeln. Und wenn sie sie dann auch nur 1x im Jahr auflegen, bleiben sie in fast mint Zustand.
Radioarchive sind kein guter Tipp. Da kenne ich mich aus. Die Platten bleiben nur neu, wenn sie nie gespielt wurden. Aber einen Archiv Aufkleber in der Grösse fuer sehr sehr sehr Kurzsichtige haben sie trotzdem. Oder einen Stempel bzw. ähnliche nette Verzierungen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!