Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
Art VandelayStar Wars war mal eine meiner Leidenschaften Anfang der 80er. Ich habe auch noch irgendwo einen dicken Katalog rumfliegen, der den ganzen Merchandising Kram auflistet, der über die Jahre veröffentlicht wurde – also nicht nur die Figuren, sondern alles vom Klopapierhalter bis zum Minzbonbon. Das ist schon ganz lustig.
Gab es da etwa auch Singles? Immer wieder nett, was es alles so für verrückte Sammelgebiete gibt. Die Star Wars Musik war aber auch wirklich umwerfend. Dürfte bis heute eine von nur 2 oder 3 Platten sein, die wenigstens annähernd den Bereich „Klassik“ in meiner Sammlung füllen. Übrigens – ich hab mal lange eine Abbildung aus der Star Wars „Welt“ gesucht, nämlich eine Postkarte. Die hab ich mal irgendwo in einem Buch erspäht, die Filmfirma hat sie wohl damals verschickt um ihren Umzug bei Geschäftspartnern anzukündigen. Darauf haben u.a. ein paar Stormtrooper ein Seitenwagenmotorrad gefahren. Ich brauchte es als Argumentationsverstärker, dass das ganze Imperium von A-z der Wehrmacht entliehen war. Leider hab ich die Karte nicht mehr aufgetan.