Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
Art VandelayIch kenne & habe nur diese beiden (einmal Design des Kinoplakats und einmal das schwarze Cover mit weißem „Star Wars“). Es gibt aber wohl noch Varianten und länderspezifische Abwandlungen des Plakatmotivs – je nach Landessprache. Tracklisting ist bei beiden identisch, lediglich ein Track ist bei den beiden Versionen verschoben (einmal Track 5 auf C/einmal Track 1 auf D).
Wenn ich mich richtig erinnere, war das schwarze Cover die Standardversion, die in den USA und den meisten anderen Ländern genutzt wurde. Als rar würde ich die andere nicht unbedingt einstufen, obwohl sicher schon seltener als die schwarze Version.
Ach ja: die schwarze erschien in Deutschland auf RSO, während die andere auf 20th Century/Phonogram veröffentlicht wurde. Reich kann man aber mit keiner der beiden werden.
Danke. Wie kommts, dass du dich da so gut auskennst?
Dein Preis war zwar günstig, habe ich aber auch schon einige Male dafür gezahlt.
Wie oft hast du denn die Platte schon gekauft??
Es wurde ja schon häufiger in diesem Thread erwähnt, dass es nicht ums „Reichwerden“ gehen soll, wie vielleicht (im übertragenen Sinne) in Threads wie „What´s it´s worth“. Für mich ist die Platte ein schönes Stück und ich wollte etwas darüber erfahren. Dass es eine originale alte Soundtrack Veröffentlichung ist gefällt mir viel besser, als vielleicht die CD gleichen Inhalts zu haben.