Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Raritäten! Raritäten? › Re: Raritäten! Raritäten?
atomIm letzten Jahr konnte ich diese Auktion beobachten: The Misfits „Horror Business“ 7″ ging für $8239,-
Wie im weiteren Verlauf der Auktions-Kommunikation weiter unten nachlesbar, hatte der Mann ein sehr rares Teil. Die schwarze Vinylpressung gab es tatsächlich nur 25 Mal im Erscheinungsjahr 1979, die zweite Pressung waren 2000 in gelbem Vinyl. Dass an richtig geschichtsträchtigen Punkrockscheiben ein monströses Interesse besteht, wundert mich weniger. Schließlich sind jede Menge Leute mit der Zeit irgendwie vom D.I.Y. Gedanken in diese unglaubliche ääh… sagen wir Sammlerleidenschaftsdimensionen vorgestoßen. Ein paar Tausend Dollar für so ein – wenn auch sehr rares – Stück halte ich für ziemlich pervers. Aber es gibt wohl nun auch so einige Menschen, die eine Menge Geld und Interesse an Punkrock verbinden. Mit $8000,- kann man sicher viel sinnvolleres ausrichten als eine 7inch zu ersteigern. Nun ja, muss er selbst wissen.