Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
SokratesEinspruch, Doc: Welcher Wettbewerb? Die ÖR werden doch per Zwangsgebühren finanziert, damit stehen sie nicht im Wettbewerb um knappe Mittel. Den Wettbewerbsschuh ziehen sie sich selber an, und meist fällt ihnen nicht mehr ein, als die Privaten zu kopieren. Die scheinheilige Argumentation: Die Quote, die man erzielen müsse, damit man weiter Zwangsgebühren erheben kann. Der klassische Zirkelschluss.
Da die von Dir genannten Sender zum selben Verbund gehören, kann ich mir nicht vorstellen, was sie von BR2 und Deutschland Radio Kultur unterscheidet, das ich gelegentlich höre (n muss).
Nein, beim Kampf um die Einschaltquoten und Hörerreichweiten kämpfen die ÖR fleißig mit. Natürlich sind sie bestrebt, ihre Anteile wieder zu erhöhen, da ja sonst wirklich das System (das Du abschaffen willst und auf die Rundfunkgeschichte pfeifst) gefährdet ist. Wie stolz war z. B. der BR vor just wenigen Tagen, als die die besten Quoten seit sieben Jahren erreicht haben.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll