Re: Hang the DJ

#1475823  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ Otis

„That's Right, Baby“ gab es im UK nur als Rückseite von „Tomorrow's Calling“ (welche ich spielte, weswegen der übernächste Kinks-Track mit 45 R.P.M. startete), doch habe ich die Aufnahme nochmal: auf der US-LP „Faithfull Forever“ (London). Ist übrigens eine Gary Farr-Komposition (T-Bones!) und war ursprünglich von Oldham wohl als Theme Tune für eine TV-Serie angedacht. Daher der cinematographische Aspekt. John Barry war es also nicht, nur Loog in Barrys Spuren. Oldham probierte damals die verschiedensten Rollen für MF. Sie coverte zwischen ihrer Folk-Pop-Phase (Engel) und „Sister Morphine“ (gefallener Engel) u.a. Norma Tanega, Bernstein/Sondheim, Bob Lind, Ewan MacColl, Jackie DeShannon und Jimmy Reed. Und natürlich Stones/Beatles. In search of a new image. Das sich dann freilich rasend schnell einstellte, als sie mit MJ Tisch und Bett zu teilen begann.

--