Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop Antwort auf: Umfrage: Die besten Tracks von Iggy Pop

#12567763  | PERMALINK

friedrich

Vielen Dank, lieber @gipetto für die Anerkennung und für die Infos zu Fall In Love With Me! Tolle Fotos! Bülowstraße, U-Bahn Kleistpark: Orte in der Nähe der Schöneberger Hauptstraße, wo Bowie und Iggy damals wohnten. Das erste Foto in der BZ mit der „Weinbrennerei M. Leydicke“ ist in der Mansteinstraße, auch gleich umme Ecke. Ich habe diesen Laden als vom Nikotin völlig vergilbte Kneipe in Erinnerung. Gibt’s heute noch und dürfte inzwischen nicht weniger vergilbt sein. Die „Letzte Haltestelle“ kenne ich aber leider nicht. Ich habe auch mal da in der Nähe gewohnt, aber viel später … Schön, der Artikel in der BZ. Das passt auch irgendwie: Die BZ ist West-Berlins billige Antwort auf die BILD-Zeitung. „Die Stimme Berlins“ Haha! Wie hast Du das gefunden?

Ja, klingt plausibel, dass bei Fall In Love With Me die Musiker ihre Instrumente getauscht haben. Das ist so herrlich einfach und schmutzig. Die Orgel klingt sehr schön tuberkulös. Eigentlich nur ein groove mit Iggys improvisiertem Text darüber. Da gibt es ja nicht mal eine Melodie. Aber für mich könnte das Stück endlos weitergehen. Ich hatte das früher gerne als letztes Stück auf Mixtapes platziert und es ist auch das letzte Stück in meiner jetzigen „Iggy & Bowie in Berlin“-Playlist.

Esther Friedman, I wish you would fall in love with me!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)