Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
The Mastermind (Kelly Reichardt, 2025)
Mein erster Film von Reichardt, den ich vor allem sehen wollte, weil ich glaube, hier im Forum gute Kritiken zu ihren älteren Werken gelesen zu haben. Da ich mich sonst vorab nicht mit ihr und ihrem Werk auseinandergesetzt habe, hat mich der Stil des Films ein wenig überrascht. Was Reichart hier liefert, hat mit klassischen Heist-Movies wenig gemeinsam, was wohl der Grund dafür ist, dass ich nach etwa 45 Minuten allein im Kino saß. Dabei war der Saal schon zu Beginn nicht besonders voll. Ich denke, den meisten Zuschauern ist der Film zu wenig tempo- und actionreich, der genretypische ‚geniale‘ Plan fehlt auch, der Humor ist eher subtil und zart. Mir hat es gefallen, wenn auch ein paar Szenen wirklich zu lang waren (die Szene im Schweinestall z.B.).
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame