Antwort auf: TOP 10 Triple Albums

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben TOP 10 Triple Albums Antwort auf: TOP 10 Triple Albums

#12562339  | PERMALINK

atom
Moderator

Danke für eure Gedanken! Mir ging es weniger um strikte Kriterien, sondern um eine Beobachtung beim Zusammenstellen meiner Liste: Manche Alben fühlen sich nicht wie Triple-Alben an, selbst wenn sie auf drei Scheiben erschienen sind.
Bei Moment of Truth etwa – ursprünglich eine Einfach-CD, auf Vinyl auf drei LPs verteilt – hatte ich diesen Eindruck besonders stark. Während All Things Must Pass oder Sandinista! in ihrer Dreiteiligkeit geradezu monumental wirken, erscheint Moment of Truth eher als normales Album, das zufällig auf drei LPs passt.
Aber lysol hat recht: Die Grenzfälle machen jede klare Linie schwierig. Letztlich ist es vielleicht Geschmacksfrage, ob man formal (drei Scheiben = Triple) oder konzeptionell denkt. Wollte nur meine Überlegung teilen, warum mir manche Alben in meinem ersten Listenentwurf seltsam vorkamen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...