Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Herr Rossi
Alles, was an Bad schon nicht mehr toll war, war auf Dangerous dann schlecht. Das war 1992 hoffnungslos veraltete Musik, auch wenn gelegentlich noch mal eine Melodie aufblitzte. Überlange Tracks, kaum einer unter 5 Minuten, und Chöre simulierten Relevanz – es war nicht schön. Reizvoll finde ich nur Give In To Me, dabei ist das nur Dirty Diana II, nun mit noch mehr sleazy Saitengezerre, Slash wollte gar nicht mehr aufhören. Auf Beat It hatte Eddie Van Halen nur knapp 30 Sekunden Solo und einen zwingenden Riff gebraucht, um alles zu sagen.
Ach komm Signore, auf „Dangerous“ waren noch ein paar gute Nummern. Mindestens „Jam“, „In The Closet“, „Remember The Time“ und der Titeltrack sind doch mehr als okay. Ich gebe dir recht, daß viele Tracks zu lang sind wie auch dem Album insgesamt ein paar Tracks weniger wohl ganz gut gestanden hätten. Es war eben die Zeit der mindestens 75-minütigen Alben, da konnte Jackson selbstverständlich nicht nachstehen. Aber ein schlechtes Album ist „Dangerous“ meiner Ansicht nach nicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?