Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Humble Pie
-
AutorBeiträge
-
Aus unserer (mehr oder weniger) beliebten Reihe „Nette Kapellen der 70íger Jahre – wer kann sich noch erinnern ?“
heute:Steve Mariott & Humble Pie
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungschäm dich, jim, jetzt mach aus den humplern schon humbler!
--
FAVOURITESDas beste Humble Pie Stück ist ‚Wrist Job‘, weil es 100% wie die Small Faces klingt… :)
Mag leider den bemühten Gesang von Frampton garnicht. Versteh‘ auch nicht was das sollte mit einem Marriott in der Band.
Kennt jemand das akustische Cover von ‚For You Love‘? Das ist auch noch sehr schön…--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966For your Love als endlange Akustikversion haben Humble Pie im Beat-Club live gespielt. 3Sat wiederholt die Folge irgendwann in diesem Jahr. Großartig!
--
Thomas www.musikvideoforum.de Rock- und Pop auf DVD, VHS und im TVHabe ich mir noch nie angehört. Irgendwie hatte ich die Idee, dass Humble Pie den Small Faces ganz und gar nicht das Wasser reichen können. Was wäre denn als Einstieg mal empfehlenswert? Gibt’s ne schöne remasterte Greatest Hits oder so?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueZum Einstieg kann ich die Zusammenstellung von Castle empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000…7271377-2420027
ansonsten das Livealbum „Rockin the Filmore“
--
Thomas www.musikvideoforum.de Rock- und Pop auf DVD, VHS und im TVEs gibt eine Doppel CD namens „Natural Born Bugie“ auf der alle Immediate Aufnahmen drauf sind, also die ersten beiden Alben und einige Raries wie die beiden von mir erwähnten Tracks. Kann man sich schon mal geben… Witzig ist ein Stück in dem von einen „Weaver of dreams“ gesungen wird. Wo haben wir das bloß schon mal gehört…? :D
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Wenn ich an Humble Pie denke, fällt eigentlich diese Übernummer „Hot N Nasty“ ein. Ich glaube von „Smokin'“. Heißes Teil…muß ich mal wieder ‚raussuchen. Auch deren Version von „Black Coffee“ ´fand ich sehr gelungen!
:geist:--
Brown Shoes don't make it!die beste von humble pie ist für mich die „rockin´the fillmore“, eine der besten live-platten aller zeiten.
klasse versionen von i´m ready,stone cold fever, rolling stone und natürlich i don´t need no doctor--
Ja, vor allem „I don´t need no doctor“ ist gaaanz vorzüglich. Stimmt. Aber so weit ich weiß, gibt es die noch nicht wieder auf CD!?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollus-import
--
Wenn ich an Humble Pie denke, fällt eigentlich diese Übernummer „Hot N Nasty“ ein. Ich glaube von „Smokin'“. :geist:
Stimmt, „Smokin'“. Feine Platte. :)
Live kenne ich von denen nur ein Tape, dass mir ein Freund mal aufgenommen hat, mit einer ca. 1000 Stunden langen Version von „I Walked On Guilded Splinters“. :schnarch:
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.nimmt auf der fillmore ne ganze seite ein
--
nimmt auf der fillmore ne ganze seite ein
Dann wird’s die wohl sein. Fand ich vor Jahren zerdaddelt und zergniedelt, vielleicht sollte ich mir die MC nochmal raussuchen.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.hör dirs noch mal an, an besten 2-3 mal
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.