Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Blossom ToeMänner aus Flake, wer kauft eine Gitarre ohne sie in den Händen gehabt zu haben. Wurst ob das Ding aus Mexiko, China, USA, England oder den Faröer Inseln. Die muss zu einem passen,
Die Qualität der Fender Produkte hat übrigens schon Anfang der 70 massiv nachgelassen (z. B. Halsbefestigung der Strat mit 3 Schrauben).
Hast Du auch gegoogelt, ab wann der Strathals wieder 4 Schrauben hatte? Sorry, aber das ist Unsinn. Fender hat seit vielen Jahrzehnten ganz unterschiedliche Standorte, in denen unterschiedliche Preislinien ihrer Gitarre produziert werden. Ich habe 4 Strats, eine aus dem Customshop, eine als limitierte US-Sonderauflage, eine reguläre 80s-US-Strat und eine Squire aus Indonesien. Die ersten beiden sind qualtitativ sehr hochwertig, aber auch die Squire ist alles andere als eine schlechte Gitarre, auf der ich gern spiele.
Zurück zu der Stones-Tele. Die wird garantiert aus einer der billigen Produktionstandorte kommen und wie auch schon der mitgelieferte Wandhalter andeutet: Die wird eher bei Stonesfans and der Wand hängen als im Probenraum gespielt werden.
Und Blossom Toe, wenn man bestimmte Gitarren sucht oder sich anfertigen lässt, ist es oft nicht möglich sie vorher in der Hand gehabt zu haben, einfach weil sie aus ganz anderen Ländern kommen oder einfach erst auf Auftrag gefertigt werden. Ich habe auch schon Gitarren gekauft ohne sie in der Hand gehabt zu haben, mit denen ich dann nicht zufrieden war. Na und, dann verkaufe ich die halt weiter. Ich will aber nicht die missen, die ich gekauft/in Auftrag gegeben habe ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben. Kann aber sein, dass man da in Flake anders darüber denkt…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue